_head
news_view

Der neue Bauträgermarktbericht 2017/2018 ist da!

20.04.2018

"Das Jahr 2017 knüpfte – bezogen auf die hohe Nachfrage – nahtlos an die Vorjahre an. Vor allem in den zentralen Lagen ist die Nachfrage weiterhin ungebrochen hoch. Dies ließ zunächst vermuten, dass auch 2017 mit einem deutlichen Preisplus anschließen würde. Jedoch zeigten bereits die ersten Auswertungen zum Jahresende, dass der durchschnittliche Angebotspreis, nach einem starken Preissprung im Vorjahr, nun überraschenderweise zurückgegangen war. Dabei ist die lagespezifische Betrachtung entscheidend. 2017 fand eine Verschiebung der Projekte in dezentralere Lagen statt: weniger hochpreisige Projekte in zentralen und mehr moderat bepreiste Projekte in dezentralen Lagen. Die Preisentwicklung ist somit nicht nachfrage-, sondern lagebedingt." (Frank Stolz, Bereichsleiter Grossmann & Berger Neubau Hamburg)

Auch in diesem Jahr gibt es von Grossmann & Berger exklusives Neubau-Insiderwissen aus Hamburg.
Im Fokus stehen die TOP-21 Lagen Hamburgs - hier kann sich insbesondere auf detaillierte Informationen zu der Angebots- und Preisentwicklung gefreut werden.

Der aktuelle Marktbericht liegt unter folgendem Link zum Download bereit:
https://www.grossmann-berger.de/news/marktberichte/

Das Neubau-Team wünscht viel Spaß beim Lesen!

_footer